1. RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN, KOSTEN UND STORNIERUNG

Platzreservierungen in der Platzhirsch-Alm sind grundsätzlich nur für Gruppen ab 2 Personen möglich. Die Reservierung erfolgt durch die Buchung in:

  • der Urweisse-Hütt’n mit 3-Gänge Menüs und anschliessender Hüttengaudi zum Preis von 39 €* oder
  • der Edelweiss-Hütte mit einem Käse-Fondue im Menü zum Preis von 46 €* oder
  • der Edelweiss-Hütte mit einem Fondue-Chinoise im Menü im Menü zum Preis von 54 €*

 

*alle Preise pro Person und inkl. Mehrwertsteuer.

Stornierungen sind generell nicht möglich, soweit nicht das Gesetz dem Kunden ein Recht einräumt, sich vom Vertrag zu lösen oder regelt, dass die Leistungsverpflichtung entfällt. Bestimmte Tische und Sitzplätze können nicht garantiert werden. Reserviert wird ausschließlich die Anzahl der Sitzplätze. Die Gäste werden ohne Anspruch auf eigene Wahl des Tisches, durch den Veranstalter platziert. Der Vertrag der Parteien kommt mit Bestätigung der Reservierung durch die Platzhirsch GmbH zustande. Vor der Reservierungsbestätigung wird eine Rechnung über den oben genannten Preis pro Person inkl. Mehrwertsteuer übersandt. Der Reservierende erhält spätestens eine Woche vor dem Buchungstag – nicht jedoch vor Zahlungseingang – die Reservierungsbestätigung. Die Reservierungen gelten ausschließlich für den Buchungstag und die vorgegebenen Uhrzeiten.

Beachten Sie dabei bitte, dass wir teils erhebliche Umsatzausfälle aufgrund von sog. „No –Shows“ (Nichterscheinen der Gäste trotz Reservierung oder sehr kurzfristige Absagen) verzeichnen müssen. Vielen Gästen ist der finanzielle und organisatorische Aufwand, der mit der Auslastungsplanung unseres kurzzeitigen Restaurants verbunden ist, nicht bewusst. Es ist uns meistens nicht möglich, den frei gewordenen Tisch spontan an andere Gäste zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für den Personaleinsatz, die Infrastruktur und die eingekauften Lebensmittel sitzen. Bitte beachten Sie daher, dass eine Tischreservierung rechtlich gesehen ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten Sie daher, uns rechtzeitig – spätestens 3 Tage – vor dem vereinbarten Termin zu kontaktieren, sofern Sie Ihre Reservierung stornieren möchten. Ansonsten behalten wir die Anzahlung in Höhe von 20 € als No-Show-Gebühr und diese kann nicht verrechnet werden.

2. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND RÜCKTRITT

Der in der Rechnung ausgewiesene Rechnungsbetrag ist mit Rücksicht auf die Reservierungsgarantie innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Rechnung zu zahlen. Der Differenzbetrag zum Menu und den Verzehrbetrag für Getränke ist bei der zuständigen Servicekraft zu begleichen. Kreditkarten können nicht akzeptiert werden.

3. HAFTUNG

Der Reservierende haftet für alle Personen- und Sachschäden im Festbereich, die durch ihn und seine Gäste im Zusammenhang mit der Veranstaltung schuldhaft verursacht werden. Der Reservierende stellt die Platzhirsch GmbH insoweit von allen Schadensersatzansprüchen frei, die Dritte geltend machen. Für Jugendliche unter 18 Jahren ist der Zutritt ausschließlich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet.

Platzhirsch GmbH
Langgassenweg 9
69469 Weinheim
Telefon: 01805 / 1200012*
Telefax 06201 / 710 968060

Geschäftsführer: Arno Kiegele
HRA-Register: HRB 710396
Gerichtsstand: Amtsgericht Mannheim
Steuernummer: 47020/26683

*0,14€ aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunkpreise ggf. abweichend (max. 0,42 €/Min.).